Pressemeldungen

Veröffentlicht im September 2017

Wir sorgen für schnelle Daten

Die Firma Frings Solutions Deutschland GmbH ist bei der Berufsmesse Forum:Beruf dabei und bringt jungen Menschen die Kommunikations- und Informationstechnologie näher. Kommunikations- und Informations-Technologien sowie serviceorientierte IT-Dienstleistungen umschließen das Angebot der Frings-Systemhausgruppe in Hilden mit ihren Unternehmenstöchtern. Das junge Unternehmen - 1992 gegründet - beschäftigt heute 140 Mitarbeiter.
 

Hier können Sie den kompletten Presseartikel runterladen:

 

Pressemitteilung (*.pdf)

Bildmaterial (*.jpg)

Veröffentlicht im Juni 2017

Globale Kommunikation einfach gemacht: Hisense setzt in Deutschland auf Frings und Swyx

„Bring the world closer“: Passend zum Markenclaim von Hisense verbindet die von Swyx Gold Partner Frings Informatic Solutions installierte softwarebasierte Unified-Communications-Lösung den deutschen Standort des Elektronikkonzerns mit dem „Rest der Welt“. Im Zuge seiner anhaltenden weltweiten Expansion suchte der Global Player für seine deutsche Niederlassung in Düsseldorf eine flexible Kommunikationslösung, die seine hohen Anforderungen erfüllte. Durch die ausführliche und qualifizierte Beratung der Experten von Frings Informatic entschied sich der Konzern schließlich für die innovative IP-Telefonanlage von Swyx.
 

Hier können Sie den kompletten Presseartikel runterladen:

 

Pressemitteilung (*.pdf)

Veröffentlicht im März 2017

Die Frings Solutions Group legt Wert auf Nachwuchs

Die Technologiegruppe Frings Solutions Group beschäftigt in den einzelnen Firmenbereichen insgesamt 170 Mitarbeiter und bildet derzeit acht junge Menschen in verschiedenen Fachrichtungen aus. Der Auszubildende Vedran Migric absolviert seine Ausbildung als IT-Fachinformatiker mit Schwerpunkt Systemintegration bei der Frings Informatic und steht Pate für die weiteren sieben Azubis, die in den verschieden Fachbereichen der Frings Solutions Group tätig sind.
 

Hier können Sie den kompletten Presseartikel runterladen:

 

Pressemitteilung (*.pdf)

Bildmaterial (*.jpg)

Veröffentlicht im Juli 2016

Rechenzentrum auf dem IT-Campus der Frings Solutions Group ist „ON“

Ab sofort steht in Hilden neben Breitband Internet, Cloud-Lösungen und IT-Applikationen eine der größten Telefonanlagen aus dem eigenen Rechenzentrum für mittelständische Unternehmen zur Nutzung bereit. Das Hochleistungsrechenzentrum ist seit Mitte Juni „ON“, die Integration der Kunden in die neue Fläche hat begonnen.
 

Hier können Sie den kompletten Presseartikel runterladen:

 

Pressemitteilung (*.pdf)

Veröffentlicht im April 2016

Systemhausgruppe Frings Solutions investiert 3,5 Mio. in modernes Rechenzentrum für den Mittelstand

Die Hildener Systemhausgruppe Frings Solutions Group hat 3,5 Millionen Euro in den Bau eines modernen Technologie- und Rechenzentrums investiert, das den Standort Großraum Hilden/Düsseldorf durch die Versorgung mit hochverfügbarem Breitband-Internet noch attraktiver für mittelständische Unternehmen machen soll.

 

Hier können Sie den kompletten Presseartikel runterladen:

 

Pressemittelung (*.pdf)

Bildmaterial (*.zip)

Veröffentlicht im April 2016

Ausbildung im Handwerk - Ein Plan mit Zukunft!

Vom Schülerpraktikanten zur Ausbildung als Elektrotechniker - der Schülerpraktikant Leo Steinberg, 15 Jahre alt, berichtet über seine Erfahrungen bei der Frings Building Solutions GmbH. Der Wechsel von der Schule in die Arbeitswelt ist ein großer und auch entscheidender Schritt. Ich stehe an einer Kreuzung und muss mich für eine Richtung entscheiden. Welche ist die Richtige? Woher weiß ich, wo meine Neigungen, meine Interessen und vor allem auch meine Talente liegen? Gut beraten ist dann, wenn man gute Berater hat. 

 

Hier können Sie den kompletten Presseartikel runterladen:

 

Pressemitteilung (*.pdf)

Bildmaterial (*.zip)

Veröffentlicht im März 2015

Platinum Partnerschaft die verbindet – SWYX Platinum Award für Frings Informatic Solutions

Yes we are!!!!!! Die Frings Informatic Solutions GmbH wurde als erster Partner mit dem Swyx Platinum Award ausgezeichnet. Neben der höchsten Zertifizierungsstufe Swyx Gold Partner stellt diese Sonderauszeichnung eine besondere Anerkennung der außerordentlichen Leistungen des Swyx Partners dar.

 

Hier können Sie die Kurzprofile und Bilder runterladen:

 

Pressemittelung (*.pdf)

Kurzprofil Frings Informatic (*.docx)

Kurzprofil SWYX Solutions AG (*.docx)

Bildmaterial (*.zip)

Veröffentlicht im Januar 2015

SAP Multichannel Contact Center als Zukunftslösung.

Abschied von der Insel. Insellösungen mit klassischer Telekommunikationstechnik sind Schnee von gestern. Mit dem innovativen SAP Multichannel Contact Center profitieren Unternehmen von zahlreichen Weiterentwicklungen in der Telekommunikationslandschaft: Wertbeständigkeit, nahtlose end-to-end-Prozesse in Marketing, Telefonverkauf und Kundenservice, Unterstützung aller Kontaktkanäle inklusive Social Media, modernste Web-Technologie und die Wahl zwischen den Betriebsvarianten „on premise“ oder „cloud“.

 

Hier können Sie den kompletten Presseartikel und Bilder runterladen:

 

Pressemitteilung (*.docx)

Bildmaterial (*.zip)

 
Weitere PR-Berichte der Frings Informatic

Veröffentlicht im Januar 2015

Frische Luft um die Nase - Lehrberuf Gebäudetechniker bei der Frings Building Solutions

Hilden. Wer Elektroniker mit Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik werden will, sollte fingerfertig und wetterfest sein. Mit diesen Stärken haben Lehrstellensuchende gute Chancen bei der Frings Building Solutions. Das Unternehmen mit Sitz in Hilden und Sulzbach bietet für seine Kunden maßgeschneiderte Lösungen für den Betrieb moderner Gebäude. Dazu gehört auch die Installation von Elektro- und nachrichtentechnischer Anlagen inklusive Gebäudeverkabelung. »Das bedeutet, dass unsere Mitarbeiter auch auf offenen Rohbaustellen arbeiten . 

 

Hier können Sie den kompletten Presseartikel und Bilder runterladen:

 

Pressemitteilung (*.docx)

Bildmaterial (*.zip)

 
Weitere PR-Berichte der Frings Building

Unternehmensprofile

Die Frings Solutions Group

Die Frings Solutions Deutschland GmbH ist ein Firmenkonglomerat rund um alle relevanten Bereiche der System- und Gebäudetechnik sowie der IT-Infrastruktur, d.h. alle Gewerke einer funktionierenden Infrastruktur befinden sich hier vereint unter einem Dach. Die Gruppe setzt sich zusammen aus der Frings Building – Spezialist für Gebäude-, Elektro-, Netzwerk-, Kommunikations- sowie Sicherheits- und Überwachungstechnik und zum anderen aus der Frings Informatic, die in Sachen IP-Kommunikation, IT-Systemhaustechnik und IT-Services 7x24 von sich Reden macht.

 

Hier können Sie die Kurzprofile unserer Fachbereiche, sowie die dazugehörigen Logos herrunterladen:
 

Pressekontakt

Sabine Frings
Public Relations & Medienmanagement

Tel. + 49 (2103) 58 77 -121
Fax + 49 (2103) 58 77 -320

E-Mail: sabine.frings@remove-this.frings-solutions.de

Facebook Twitter Google-Plus

© 1998 - 2017 Frings Solutions Deutschland GmbH. Alle Rechte vorbehalten.

STANDORTE Düsseldorf Frankfurt a.M. München Hannover Hamburg Leipzig Zürich
Facebook Twitter Google-Plus