Warteschlangen vermeiden, entspannt warten.

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Gerade beim Arzt, in Behörden oder Impfzentren müssen die Menschen seit Corona länger warten. Um Warteschlangen zu verkürzen und die Wartezimmer zu entzerren ist das digitale Termin- und Aufrufmanagement von cleverQ die sicherste und einfachste Lösung.

Optimal für Impfzentren: cleverQ Wartezeitenmanagement.

Das cleverQ Konzept passt sich den Anforderungen und Prozessen einer Behörde oder einer Arztpraxis optimal an, ohne dabei die IT-Infrastruktur in Anspruch nehmen zu müssen. Das ist gerade an dieser Stelle ein riesen Thema, da die zuständigen IT-Abteilungen ungerne externe Systeme in das Netzwerk integrieren. Das cleverQ Konzept arbeitet völlig autark und ist dennoch via gängiger Web-Browser an den einzelnen Arbeitsplätzen zu steuern.

 

Das cleverQ System hat sich bereits in Zulassungsstellen, Arbeitsämtern, Finanzämtern und vielen anderen Einrichtungen bewiesen und erfreut sich dort immer größerer Beliebtheit.

cleverQ ist eine "Software as a Service Plattform" für Termin- und Aufrufmanagement

  • Es werden für jeden Kunden, auf die Bedürfnisse zugeschnittene, Konten auf einem eigenen Server angelegt
  • Der cleverQ-Dienst wird über deutsche Server mit höchsten Sicherheitsstandards zur Verfügung gestellt
  • Kostenlose App für Bürger inbegriffen

 

 Vorteile für Impfzentren

  • Vermeidung von Warteschlangen
  • Wartebereiche entzerren, ohne den Überblick zu verlieren
  • Vermeidung von Aggressionspotential durch faires Aufrufen nach Ticketnummer
  • Klare Reihenfolge statt Ellenbogenmentalität
  • Sicherheitspersonal reduzieren
  • Geregelte Abläufe schaffen
  • Abfertigungsprozess beschleunigen
  • Einfache Bestimmung des Terminkontingents, je nach verfügbarem Personal oder Impfstoffkapazität
cleverQ Prozessübersicht
1. Terminvergabe
  • Bürger wird per E-Mail angeschrieben – hier wird ein Link für eine Online-Terminbuchung bereitgestellt 
  • Bürger bucht den Termin und kann sich zur angegebenen Terminzeit zum Impfzentrum begeben
  • Termine können nach Bedarf auch telefonisch mit dem Amt vereinbart oder vorgegeben werden – diese fließen automatisch mit in die zentrale Terminverwaltung ein
Zusätzliche Optionen
  • Bürger bekommen Terminbestätigung alternativ auch als SMS geschickt (Reservierungscode)
  • Bei Terminbuchung über WEB wird ein QR-Code generiert – mit der kostenlosen cleverQ App kann dieser QR-Code eingelesen werden und wird automatisch zum Termin in der App
  • Ausdruck des Termins nicht mehr nötig
2. Registrierung vor Ort
  • Vor Ort hat der Bürger die Wahl zwischen Registrierung via Serviceterminal oder an einem Info-Schalter
  • Aus dem Reservierungscode wird automatisch ein Service-Ticket
  • Der Bürger wird über das Service-Ticket zur nächsten Beratung oder direkt zur Impfung geleitet
  • Der Bürger kann beliebig oft an unterschiedliche Stationen weitergeleitet werden, bis der Vorgang abgeschlossen ist

 

Statistische Auswertung

Die cleverQ Plattform bieten zusätzlich eine statistische, anonymisierte Auswertung über sämtliche Vorgänge.

    Vorteile der cleverQ Lösung

    • Sofortige Verfügbarkeit
    • Erfolgreich im Einsatz seit 2015
    • Planung von Ressourcen einfach und übersichtlich
    • Auch bei temporären Impfzentren flexibel und sofort einsatzbereit

     

    cleverQ by Frings

    Sorgen Sie für "leere" Warteräume und für einen entspannten Behördenbesuch. Nutzen Sie cleverQ für Ihren Warteraum. Frings Building ist Ihr idealer Partner. Wir haben bereits mehrfach cleverQ-Projekte erfolgreich abgeschlossen. Lassen Sie sich unverbindlich von uns beraten. Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns: kontakt@remove-this.frings-solutions.de

     

    Downloads

    cleverQ | Datenblatt | Termin-Modul

    cleverQ | Datenblatt | Zutrittssteuerungs-Modul

    cleverQ | Datenblatt | Public Page-Modul

     

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