UNSERe VERANTWORTUNG

FRINGS UNTERSTÜTZT den  BAU VON SONNENKRAFTWERKEN

Seit Anfang 2018 ist die Frings Systemhausgruppe Mitglied der Energiegenossenschaft BürgerEnergie Solingen eG. Wir möchten die Energiewende weiter voranbringen, und unterstützen somit den Bau von Sonnenkraftwerken. Im Juli diesen Jahres ging, trotz der teilweise schwierigen Wetterbedingungen (Starkregen im Mai, sehr hohen Temperaturen im Juli erschwerten die Montage), ein weiteres Sonnenkraftwerk auf dem Dach der Grundschule Weyer in Solingen ans Netz. Wir freuen uns, einen kleinen Beitrag zu leisten für nachhaltige Energieversorgung mittels erneuerbarer Energien.

GREEN-ENERGY AUS DER "STECKDOSE" - SMART Mobility

Unser erster Frings E-Smart ist nun in Hilden und Umgebung unterwegs. Die Frings Kollegen nutzen den Cityflitzer gerne für die "Kurzstrecken", denn er ist der ideale Begleiter für die Stadt - er ist klein, wendig, schnell, sparsam und er schont die Umwelt. Nachtanken - nichts leichter als das, der E-Smart wird einfach an eine unserer eigenen Ladestationen auf dem Frings IT-Campus in Hilden "gesteckt" und schon in kurzer Zeit ist er wieder Startklar. Die Elektromobilität - die Mobilität der Zukunft passt ideal zu unserem Green-IT-Konzept unseres Rechenzentrums.

FÜR UNSEREN NACHWUCHS - SPORTSPONSORING

Schon seit einigen Jahren unterstützt die Frings Solutions Group besonders gerne unterschiedlichste Sportvereine in der Förderung ihrer Jugendmannschaften. Dies ist unserem Geschäftsführer Herrn Sven Frings ein besonderes Anliegen, da er selber, wie auch seine ganze Familie, ein leidenschaftlicher Sportler ist und in seiner Freizeit gerne die Herausforderung beim Lauf eines Marathons sucht. Damit möglichst viele Kinder und Jugendliche die Möglichkeit haben, sich in einem Sportverein zu engagieren, fördern wir immer wieder gerne unterschiedliche Sportarten und Vereine in unserer Region, wie z.B. die TSG Volleys aus Solingen. Frings Sportsponsoring - für die Sporttalente der Zukunft.

FRINGS GOES "GREEN" - mit eigenem  Mehrwegbecher 

In Deutschland werden pro Jahr rund drei Milliarden Einwegbecher weggeworfen. Wir wollen dem entgegenwirken und unseren Beitrag zur Verbesserung der Umwelt leisten. Daher haben wir die Pappbecher im Haus abgeschafft und den Kollegen einen „Frings KeepCup“ spendiert. Die Resonanz auf die trendigen und umweltfreundlichen Mehrwegbecher ist bei den Kollegen und Kolleginnen durchweg positiv, denn das Credo der Frings Systemhausgruppe ist, nicht nur Verantwortung zu übernehmen, sondern eben dieses Verantwortungsbewusstsein bei den Mitarbeitern auch zu fördern.

WIR FÖRDERN JUNGE TALENTE - BEACHPROFI A. WALKENHORST

Wir freuen uns, mit Alexander Walkenhorst einen ehrgeizigen und hochbegabten jungen Beachvolleyball-Profi bei seinem sportlichen Werdegang zu unterstützen. Der Weltranglisten 15. der Beachvolleyballer bewegt sich auch in diesem Jahr wieder auf internationalem Parkett, den Anfang seiner Turniertermine wird der Supercup in Münster machen, bei dem es ab dem 30. April 2016 um die erste Titelverteidigung der Saison geht. Nebenbei unterstütz er unsere Frings Beacher fleißig beim Training und der Organisation des Frings Beachcups. Wir wünschen Alexander viel Erfolg in dieser Saison!

Herzensangelegenheit - KINDERHOSPIZ BURGHOLZ

In Deutschland leben nach Schätzungen etwa 22.600 Kinder und Jugendliche mit lebensbegrenzenden Erkrankungen. Das Kinderhospiz Burgholz ist mitten in einer herrlichen Grünanlage entstanden. Ein Haus des Lebens, in dem Kinder trotz schwerster Erkrankungen Momente des Glücks genießen können. Solche Einrichtungen können nur gute Arbeit leisten, wenn sie unterstützt werden. Aus diesem Grund ist es für uns eine besondere Herzensangelegenheit das Kinderhospiz Burgholz mit Spenden finanziell zu unterstützen.

Düsseldorf MARATHON 2017 - Frings Active goes for it

Sonntag, den 30. April 2017 gehen wir wieder an den Start. Aktuell sind unsere Teams mit 2 Staffeln und 3 Marathonläufern gemeldet. Die heiße Phase der Vorbereitung kann also beginnen. Der diesjährige Düsseldorfer Metro Group Marathon ist bereits die dritte Veranstaltung dieser Art, an der unsere sportlichen Kolleginnen und Kollegen teilnehmen werden. Diese Herausforderung erfordert Ausdauer und Teamgeist, und wir freuen uns auf ein tolles gemeinsames Event bei guter Laune und einem anschließenden kühlen Bierchen. 

Mud Master Weeze - die Frings Active Challenge

Alle Jahre wieder - Die Sportbegeisterten der Frings Active-Truppe wollen sich auch in diesem Jahr wieder der ultimativen Challenge stellen. Es gilt erneut den "inneren Schweinehund" und spektakuläre Hindernisse zu überwinden. Wieder einmal wird sich unser Team durch Dreck und Schlamm wälzen, gemäß dem Motto: “EINER FÜR ALLE, ALLE FÜR EINEN”. Natürlich ist ein Riesenspaß, sowohl für die aktiven Teilnehmer, als auch für zuschauende Freunde und Kollegen bei dieser Veranstaltung inbegriffen. Die "Tifosi" freuen sich jetzt schon auf das Spektakel.

Facebook Twitter Google-Plus

© 1998 - 2018 Frings Solutions Deutschland GmbH | Impressum | Datenschutz | Datenschutzrichtlinie

STANDORTE Düsseldorf Frankfurt a.M. München Hannover Hamburg Leipzig Zürich
Facebook Twitter Google-Plus