Digitales Raumbuchungssystem von EVOKO: Stressfrei Räume buchen und Konferenzen planen
Das Meeting ist nur eine Fingerspitze von Ihnen entfernt, dank der innovativen Touchscreen-Lösung "Evoko Room Manager" für Tagungsräume. Erfolgreiche Meetings beginnen mit einer stressfreien Buchung.
Erfolgreiche Meetings beginnen mit einer stressfreien Buchung.
Digitales Raumbuchungssystem für mehr Effizienz. Das Meeting ist nur eine Fingerspitze von Ihnen entfernt, dank der innovativen Touchscreen-Lösung "Evoko Room Manager" für Tagungsräume. Damit können Sie sicher stellen, dass Besprechungsräume wirklich effektiv gebucht werden. Keine Doppelbuchungen, Verwirrung oder unterbrochene Besprechungen mehr. Mit dem Raumbuchungssystem können Sie ganz einfach Konferenzräume buchen und sich alle Informationen auf dem Bildschirm anzeigen lassen. Die Lösung wird nahtlos in den vorhandenen E-Mail-Server integriert. Somit erhalten Sie einen umfassenden Einblick in die Besprechungen des Unternehmens, so werden Ressourcen optimiert. Sparen Sie Kosten und Zeit - mit dem "Evoko Room Manager".
In kürzester Zeit einsatzbereit
Der Raummanager von Evoko ist eine schlüsselfertige Lösung, die sich nahtlos in den vorhandenen E-Mail-Server einfügt. Es ist keine zusätzliche Software erforderlich. Die Installation auf dem Server ist so einfach wie das Hinzufügen eines neuen Mitarbeiters zum Netzwerk. Sicher, zuverlässig und einfach zu verwalten.
Wir sind Ihr Partner für optimal abgestimmte Techniken für Räumlichkeiten.
Melden Sie sich unverbindlich bei uns:
1. Berühren
Vereinbaren Sie einen Termin. Sie können dirkt am Bildschirm eine Ad-hoc-Besprechung buchen oder sich einen Überblick über die Buchungen verschaffen, und sehen welche anderen Räume noch frei sind. Sie haben auch die Möglichkeit über Ihre Kalendersoftware einen Raum zu buchen, indem Sie einfach den Raum zu Ihrem Kalendertermin hinzufügen. Oder buchen Sie über Ihr Smartphone oder Tablet, indem Sie den Raum als eingeladene Person hinzufügen.
2. Planen.
Aktuelle Besprechung verlängern oder beenden
- Berühren Sie den Bildschirm
- Wählen Sie "Dieses Meeting verlängern"
- Wählen Sie, auf welche Zeit Sie verlängern möchten
––––––––––– ODER –––––––––––
- Berühre Sie den Bildschirm
- Wählen Sie "Diese Besprechung beenden"
- Bestätigen
3. Meeten.
Checken Sie ein, um Ihre Buchung zu bestätigen: 10 Minuten vor Beginn des Meetings wird eine Bestätigungsschaltfläche auf dem Bildschirm angezeigt. Wird die Taste nicht innerhalb des festgelegten Zeitlimits (bis zu 30 Minuten nach Beginn der Besprechungen) gedrückt, wird die Buchung des Besprechungsraums freigegeben, sodass der Raum für andere frei wird. 5 Minuten vor Ablauf der Bestätigungszeit erhalten Sie eine E-Mail, die Sie zur Bestätigung auffordert.
Klarheit ist der Schlüssel: Ein Meeting sollte gut geplant und dennoch entspannt sein. An der roten oder grünen LED-Beleuchtung des Bildschirms können Sie auf einen Blick erkennen, ob der Raum frei ist oder nicht. Mit Evoko Room Manager könnte die Buchung von Konferenzräumen nicht einfacher sein, es sind keine Schulungen erforderlich. Es ist egal, wo man ist. Buchen, stornieren oder verlängern einer Besprechung in im eigenen elektronischen Kalender oder direkt auf dem Bildschirm außerhalb des Besprechungsraums. Wenn der Raum besetzt ist, teilt der Evoko Room Manager mit, wo sich der nächste verfügbare Raum befindet. Die Geräte synchronisieren sich mit MS Exchange, Office 365 oder Google Apps for Business, um immer die aktuellsten Informationen anzuzeigen.
Erleichterung für die IT-Abteilung: Der "Room Manager" ist eine zum Patent angemeldete Lösung mit nahtloser Integration in die vorhandenen E-Mail-Server. Sicher, zuverlässig und mit minimaler Verletzung der vorhandenen IT-Umgebung. Es ist eine "schlüsselfertige" Lösung die alles im Lieferumfang enthalten hat. Keine zusätzliche Hard- oder Software erforderlich, keine Lizenz- oder Abonnementgebühren. Einmalige Anschaffungskosten. Remote Management für eine reibungslose Konfiguration, Updates und Übersicht des Raum-Manager.
Optimieren Sie die Raumnutzung: Erhöhen Sie die Verfügbarkeit von Besprechungsräumen, indem Sie die Check-in-Funktion verwenden, mit welcher gebuchte Besprechungsräume freigegeben werden, wenn niemand den Raum nutzt. Optimieren Sie die Ressourcennutzung und erhalten Sie wertvolle Unterstützung bei der Entscheidungsfindung, indem Sie die von den Einheiten gesammelten Statistiken analysieren. Statistiken können uns helfen, kluge Entscheidungen zu treffen. Mit dem Evoko Room Manager erhalten Sie alle Informationen, die Sie benötigen, um die Nutzung von Besprechungsräumen und -geräten zu optimieren. Exportieren Sie vollständige Berichte direkt nach MS Excel.
Heutzutage mit hybriden Arbeitsplätzen haben viele Mitarbeiter keinen eigenen Schreibtisch mehr im Büro. Oft gibt es freie Büroräume, Hot Desking oder Räume für die Zusammenarbeit, die genutzt werden könnten. Manchmal kann es schwierig sein, einen freien Schreibtisch zu finden. Aus diesem Grund ist ein Schreibtischbuchungssystem für das neue moderne Büro unerlässlich.
Drei gute Gründe für ein "Schreibtischbuchungssystem"
Die Lösung von Evoko macht die Buchung eines Schreibtisch einfach und reibungslos, so wie es sein sollte. Verbessern Sie den Arbeitsablauf in Ihrem Unternehmen ohne Doppelbuchungen oder unterbrochene Besprechungen, nutzen Sie die eingesparte Zeit für das, was wirklich wichtig ist.
- Ermöglicht einen agileren Arbeitsplatz. Passen Sie sich den wachsenden Anforderungen hybrider Arbeitsmodelle an.
- Produktivität erhöhen. Verbringen Sie weniger Zeit mit der Suche nach einem verfügbaren Schreibtisch.
- Vollständige Einblicke. Optimieren Sie Ihr Büro für den tatsächlichen Bedarf (und sparen Sie Geld).
Ideal für den hybriden Arbeitsplatz: Schreibtischbuchungssystem
Freie Platzwahl kann dazu führen, dass man das Gefühl hat, bei einer "Reise nach Jerusalem" den letzten freien Platz zu verpassen. Mit einem professionellen Schreibtischbuchungssystem kann sich der Benutzer auf seine Arbeit konzentrieren, anstatt lange einen Sitzplatz zu suchen. Bei uns finden Sie alles, was Sie für einen hybriden Arbeitsplatz benötigen. Alles vom Schreibtischbuchungsmanager, der auf jedem Schreibtisch platziert werden kann, bis hin zu Softwarelösungen wie einer App und einem Admin-Portal. Wenn noch ein Platz frei ist, finden wir ihn für Sie!
Warum ist das Schreibtischmanagement wichtig?
Der Übergang zu hybriden Arbeitsplatzmodellen nimmt rasch zu, wobei davon ausgegangen wird, dass Wissensarbeiter durchschnittlich zwei bis drei Tage damit verbringen, aus der Ferne zu arbeiten. Da nicht alle gleichzeitig im Büro sind, verkleinern Unternehmen immer mehr ihre Büroflächen, um so Kosten zu sparen. Nicht mehr alle Mitarbeiter haben einen festen Platz und das könnte dazu führen, dass die Mitarbeiter unnötig Zeit damit verbringen, freie Schreibtische zu finden.
Diese Zeit könnte für die Arbeit genutzt werden. Der Trend zu offenen Büros mit freien Sitzplätzen ist bereits weitgehend umgesetzt, daher ist der nächste logische Schritt, Ihren Schreibtisch und Ihre Räume genau wie Besprechungsräume zu synchronisieren. Indem es den Benutzern ermöglicht wird, einen Schreibtisch zu finden und zu buchen, werden die häufigsten Bedenken von Mitarbeitern beim Übergang zum Hot-Desking beseitigt.
- Volle Kontrolle. Verwalten Sie Standorte, Benutzer, Räume, Schreibtische, Tische und andere buchbare Bereiche.
- Einblicke. Sehen Sie, welche Schreibtische zu welchen Zeiten am häufigsten genutzt werden.