Frings Active.

Die Gruppe sportlich ambitionierter Kollegen in unseren Reihen wächst stetig und wird von der Geschäftsleitung gezielt gefördert. Events wie Marathon-Läufe, Firmenläufe mit unterschiedlichen Distanzen, Mud Masters oder Wasser-Ski stehen über das Jahr verteilt zur Auswahl. Abgerundet wird das Angebot durch eine Kooperation mit dem Sportpark Hilden: unsere KollegInnen nutzen dort die Möglichkeit des gezielten Krafttrainings.

Frings' Sportskanonen im "Schlamm" unterwegs. Mud Masters 2019.

Der Mud Masters Obstacle Run 2019 in Weeze war auch dieses Jahr wieder ein wirklich tolles Event. Auch in diesem Jahr sind wieder viele Kollegen angetreten bei dem actionreichen Hindernis-Parcour, welcher an echte Marine-Parcours angelehnt ist. Gemeinsam macht stark - die Gruppe ist bis Ende zusammen geblieben und hat sich bei den verschiendensten Hindernisse geholfen. Ob durch Schlamm, eiskalte Becken oder über riesigie Rutschen. Die Strecke von insgesamt 10km haben alle mit Bravour gemeistert und ohne Verletzungen überstanden. Alle haben sich gleich wieder für das nächste Jahr angemeldet, da der Lauf neben der Anstrengung einfach für Spaß sorgt!

Frings Active auf dem nächsten Level - T3 Triathlon Düsseldorf 2019. 

Unser lieber Kollege Giuliano Leimanzik hat unter den "Frings Active"-Kollegen die nächste Stufe der Sportlichkeit erreicht - er ist der Erste, der einen Triathlon absolviert hat. Giuliano bestritt bei dem "T3 Triathlon" in Düsseldorf die drei Königsdisziplinen Schwimmen, Radfahren und Laufen erfolgreich und mit voller Motivation. Diese war so groß, dass selbst der mit Frings Active bedruckte Triathlon-Anzug unseres Kollegen in Mitleidenschaft gezogen wurde, da der Reisverschluss das Ereignis nicht überlebte. Aber kein Grund für Giuliano aufzugeben. Er lief weiter und weiter und schaffte es am Ende unversehrt ins Ziel. Eine starke Leistung Giuliano. Wir sind stolz auf dich!

Miss-Zöpfchen-Lauf 2018. Voller Erfolg. So viele Kollegen wie noch nie am Start!

Der Miss-Zöpfchen-Lauf in Solingen war neben dem Mud Masters Weeze im letzten Jahr ein Frings Active „Highlight“. Erstmalig sind über 30 KollegInnen über die Distanzen 5-km-Firmenlauf, 10 km und Halbmarathon an den Start gegangen. Die Läufe waren auch von Erfolg gekrönt mit sagenhaften fünf Erstplatzierungen in den verschiedenen Disziplinen und Altersklassen. Ein eigenes Frings Versorgungzelt ließ keine Wünsche offen. Es gab eine klassische Sportler-Grundversorgung aus Wasser, Bananen und Traubenzucker, um die Kraftdepots aufzutanken. Der Fitnessplan für das kommende Jahr steht bereits und dieser Lauf ist fest eingeplant.

Handball-Sponsoring für unseren Kollegen.
Einer für alle. Alle für einen.

Seit Kurzem sponsern wir den Handball Verein "TUS Reuschenberg" unseres Kollegen Christian Gaul aus der Frings Informatic hat jahrelang erfolgreich gespielt und ist nun Trainer der Herrenmannschaft. Dieser kleine und familiäre Verein besteht aus sieben Mannschaften. Alle Spieler sind mit Ehrgeiz und viel Engagement und Freude am Spiel dabei. Dies zeigt u.a. der Kreismeister-Titel in der A-Jugend (Jungen), als auch der Aufstieg der Herrenmannschaft in die Bezirksliga. Wir freuen uns sehr, diesen Verein und unseren Kollegen zu unterstützen und hoffen auf viele Tore in der Bezirksliga.

Mehr Gesundheit und Bewegung für unseren
Nachwuchs – Sport- & Jugendsponsoring.

Seit vielen Jahren unterstützt die Frings Systemhausgruppe unterschiedliche Sportvereine gerade von den Vereinen der Kinder unserer Kollegen in der Förderung ihrer Jugendmannschaften, damit möglichst viele Kinder und Jugendliche die Möglichkeit bekommen, ihren Lieblingssport ausüben zu können. Unserem Geschäftsführer, Herrn Sven Frings, ist das ein besonderes Anliegen, da er selber, wie auch seine ganze Familie, ein leidenschaftlicher Sportler ist und in seiner Freizeit gerne die Herausforderung beim Lauf eines Marathons sucht. Frings Sportsponsoring - für die Sporttalente der Zukunft.