BÄKO Gruppe Nord
BÄKO Nord ersetzt die alte analoge Telefonanlage durch die zukunftssichere, softwarebasierte IP-Telefonielösung Swyx von Enreach.
Mit der softwarebasierten UCC-Lösung Swyx von Enreach baut die BÄKO Gruppe Nord ihren Wettbewerbsvorsprung aus. Nirgendwo sonst auf der Welt werden Brot und Backwaren in solcher Vielfalt angeboten, wie in den deutschen Bäckerei- und Konditoreifachgeschäften. Tag für Tag stellen die Bäcker und Konditoren hunderte von Brotsorten und weit über tausend verschiedene Arten Kleingebäck her.
Als weltweit agierender Beschaffungsspezialist vertritt die BÄKO die Handelsinteressen von ca. 13.000 Bäckern und Konditoren in Deutschland und Österreich. Als modernes Großhandelsunternehmen leben wir eine klare Aufgabenteilung innerhalb unserer Organisation, um einen maximalen Nutzen für die angebundenen Handwerksbetriebe – Bäcker und Konditoren – zu gewährleisten. Für BÄKO waren folgende Entscheidungskriterien wichtig: Die Swyx soll komplett in die vorhandene IT-Infrastruktur eingebunden werden und neue Anwendungen oder Mitarbeiter sollen künftig vom Unternehmen selbst in das System integriert werden können.
Besser beraten mit Frings
Wir sind mehrfach ausgezeichneter Enreach Partner für Swyx. Steigen Sie mit uns in die Welt der IP-Telefonie von morgen ein.
Zum Projekt
Die neue Telefonielösung wurde „sanft migriert“, d.h. das alte, analoge System und die neue softwarebasierte Plattform wurden bis zur kompletten Umstellung parallel betrieben. So gab es keinerlei Ausfallzeiten, und den Mitarbeitern wurde die Umstellung erleichtert. Besonders gut gefällt dem Kunden die volle Integration in Microsoft Outlook, sei es das Wählen aus einem Kontakt oder der Abgleich mit dem persönlichem Kalender bei einem eingehenden Anruf und die hieraus folgende Rufweiterleitung bei einem eingetragenen Termin. Des Weiteren war ein ausschlaggebender Punkt die Umsetzung einer zentralen Swyx auf einer virtuellen Serverplattform zur gleichzeitigen Nutzung für weitere Standorte.
Vorteile dank Swyx:
- Steigerung der Produktivität: z.B. durch Direktwahl aus Outlook, Namensauflösung eingehender Anrufe, Voice-Mail etc.
- Versand und Empfang von Faxen am Arbeitsplatz
- Verbesserung der Erreichbarkeit für Kunden: z.B. durch intelligentes Call-Routing oder IVR
- Einfache Skalierbarkeit: Neue Mitarbeiter können sofort freigeschaltet werden
- Investitionskosten für Infrastruktur sinken
- Geringe IT-Technikerkosten: Interne Abwicklung von Änderungen und Umstellungen
- Gesprächsgebühren sparen: Nutzung von IP-Verbindungen zwischen verschiedenen Standorten oder Home-Offices
- Hohe Investitionssicherheit: Durch permante Software-Updates kann die Anlage nicht veralten
- Gebührenauswertung je Kunde / Mandant
- Kompletter Fullservice durch die Frings IT