Grafschafter Nachrichten GmbH / Nordhorn
Uneingeschränkte Flexibilität dank der neuen IP-Telefonielösung Swyx von Enreach mit integriertem Contact-Center.
Die Geschäftsführung der Grafschafter Nachrichten wollte eine flexible und ausbaufähige Kommunikationslösung welche auch die Möglichkeit bietet, einen Großteil der Einstellungs- und Wartungsarbeiten selbst durchführen zu können. Daher hat man auf die zukunftssichere Swyx Kommunikationslösung von Enreach mit einer integrierten Contact-Center-Lösung gesetzt.
Die Grafschafter Nachrichten informieren im Landkreis Grafschaft Bentheim, in Teilen des Emslandes und den Niederlanden etwas 80.000 Leser über das aktuelle Tagesgeschehen. Der Sitz des Verlages liegt in Nordhorn. In der Druckerei im Nordhorner Industrie- und Gewerbepark werden nicht nur die Grafschafter Nachrichten gedruckt, sondern neben verlagseigenen Sonderpublikationen auch die Ostfriesischen Nachrichten.
Besser beraten mit Frings
Wir sind mehrfach ausgezeichneter Enreach Partner für Swyx. Steigen Sie mit uns in die Welt der IP-Telefonie von morgen ein.
Zum Projekt
Geschäftsprozesse optimiert, Kosten gesenkt und dennoch den Kunden hervorragenden Service bieten – das war das Ziel, welches erfolgreich umgesetzt wurde. Herr Kröse ist im Rahmen einer Internetrecherche auf die Produkte der Enreach GmbH aus Dortmund aufmerksam geworden. „Sehr schnell stellte sich heraus, dass Frings, als kompetenter Partner von Swyx, die Produkte vertreibt und vor allem auch im weiteren Verlauf durch kompetenten Support bei der Umsetzung zur Verfügung steht.“ Wir sind seit vielen Jahren auf die Installation anspruchsvoller und individueller Kommunikationslösungen spezialisiert. Als Swyx-Gold-Partner kann das Unternehmen mit einer Vielzahl erfolgreich umgesetzter UCC-Projekten aufwarten.
Die Möglichkeit der kompletten Virtualisierung auf einem Microsoft Hyper-V-System, die relativ geringen Anforderungen an entsprechende Hardware. Die Flexibilität bei der Auswahl der Endgeräte aber vor allem war die Möglichkeit gegeben, durch die Nutzung eines vorgeschalteten Mediantens, den Umstieg abteilungsweise und flexibel durchzuführen. So konnten Erfahrungen in kleineren Abteilungen gesammelt und vorher festgelegte Verfahren auf Praxistauglichkeit getestet werden, bevor diese dann in weiteren Schritten auf größere Abteilungen und schlussendlich auch auf das Call-Center ausgeweitet wurden.
Neben Gesprächen mit Christian Gaul, der Sichtung verschiedener Referenzen sowie Abgleich der Anforderungen mit den Aussagen der Anbieter und Hersteller, war, laut Herr Kröse, vor allem die angesprochene Flexibilität bei der Umsetzung entscheidend für die Festlegung auf Swyx. Herr Kröse sagt, dass die Mitarbeiter der Grafschafter Nachrichten besonders die Möglichkeit schätzen, verschiedene Datenquellen als Kontaktbücher anzubinden und die flexible Nutzungsmöglichkeit der VoIP-Geräte durch einfaches Anmelden mit eigenem PIN. Außerdem gibt es vielfältige Möglichkeiten der Weiterleitung; Statusmeldungen innerhalb der Swyx verbessern die Erreichbarkeit der Mitarbeiter.
In einer abschließenden Stellungnahme auf die Frage, ob er Swyx und Frings IT weiterempfiehlt, antwortet Herr Kröse: „Wir können dies guten Gewissens aufgrund der gemachten Erfahrungen tun und haben bereits Empfehlungen für Swyx und Frings ausgesprochen.“
Highlights
- Erweiterung der Swyx-Lösung mit dem AddOn für Contact-Center
- Komplette Virtualisierung dank Microsoft Hyper-V-System
- Sanfte Migration – für eine ausfallsichere Umstellung auf die neue Lösung
- Swyx IP-DECT-Lösung für hohe Mobilität im Unternehmen
"
Alle geplanten Umstellungen wurden im geplanten Zeitrahmen umgesetzt. Die Zusagen bezüglich der flexiblen Umstellmöglichkeiten wurden eingehalten und haben zu einer reibungslosen Umsetzung geführt. Wir waren mit der Realisierung durch Frings sehr zufrieden. Dies hat sich beim Support fortgesetzt.“ A. Kröse, IT-Leiter Grafschafter Nachrichten
Diese und weitere Kundenstimmen hier lesen