Creditreform – Geldern und Aachen
Niederlassungen der Creditreform optimierten Geschäftsprozesse dank ganzheitlicher Swyx-IP-Kommunikationslösung von Enreach.
Creditreform Aachen und Geldern gehen in der Telefonie neue Wege: Sie stellen von der klassischen, analogen TK-Anlage auf die softwarebasierte Unified-Communications-Lösung "Swyx" um. Die Creditreform wurde im Jahre 1879 in Mainz gegründet. Zunächst stand die Erteilung von Wirtschaftsauskünften zur Sicherung von Unternehmensbeziehungen im Mittelpunkt der Geschäftstätigkeit. Das Dienstleistungsangebot wurde im Wandel der Zeit ständig optimiert und erweitert, sodass Creditreform heute als moderner Full-Service Anbieter entlang der Prozesskette im integrierten Debitoren- und Risikomanagement positioniert ist.
Die Unternehmensgruppe Creditreform agiert als Wirtschaftsauskunftei und Inkassodienstleister sowie in anderen Geschäftsfeldern. Basis der Aussagekraft von Wirtschaftsauskünften ist die Kombination aus öffentlich verfügbaren Daten und exklusiv recherchierten und bewerteten Informationen. Der Kern aller Auskunftsprodukte ist die Creditreform Unternehmensdatenbank, die rund 5 Millionen Unternehmen enthält.
Besser beraten mit Frings
Wir sind mehrfach ausgezeichneter Enreach Partner für Swyx. Steigen Sie mit uns in die Welt der IP-Telefonie von morgen ein.
Zum Projekt
Nachdem die bisherigen Panasonic Telefonanlagen der Creditreform in den Geschäftsstellen Aachen und Geldern rund 10 Jahre in Betrieb waren, entschied sich die Geschäftsführung dazu, die beiden Anlagen auszutauschen. Das vorhandene System sollte gegen eine flexible UCC-Lösung ausgetauscht werden. Nach einigen Recherchen wurde die Creditreform schnell auf die softwarebasierte Swyx-Lösung von Enreach aufmerksam, da diese flexibel und leicht an die Bedürfnisse des Unternehmens anpassbar ist.
Das Unternehmen entschied sich für Frings, zum einen aufgrund der lokalen Nähe und zum anderen, weil wir auf die Installation anspruchsvoller individueller Unternehmenslösungen spezialisiert sind. Frings ist kompetenter Swyx-Excellence-Partner und kann mit einer Vielzahl an bereits erfolgreich umgesetzten Unified Communications-Projekten aufwarten und ist somit der ideale Partner für dieses anspruchsvolle Projekt.
Teure und zeitraubende Besuche von Telekommunikationstechnikern entfallen bei der Creditreform dank der neuen Swyx. Durch die einfache Bedienoberfläche kann das Unternehmen jetzt z.B. komplexe Rufumleitungsregeln selber konfigurieren. Die intuitive Bedienoberfläche SwyxIt! erleichtert den Mitarbeitern den Umstieg von den klassischen Tischtelefonen auf die IP-Telefone und USB-Handsets. Die Bedienoberfläche von Swyx kann zudem von jedem User an seine individuellen Ansprüche angepasst werden.
Vorteile dank Swyx
- Steigerung der Produktivität: z.B. Direktwahl aus Microsoft-Outlook, Namensauflösung eingehender Anrufe, Voice-Mail
- Verbesserung der Erreichbarkeit für Kunden: z.B. durch intelligentes Call-Routing oder Interactive-Voice-Response
- Einfache Skalierbarkeit: z.B. neue Mitarbeiter können sofort freigeschaltet werden
- Geringe Technikerkosten: Interne Abwicklung von Änderungen und Umstellungen an der Telefonanlage
- Gesprächsgebühren sparen: Nutzung von IP-Verbindungen zwischen verschiedenen Standorten oder Home-Offices
- Hohe Investitionssicherheit: Durch permante Software-Updates kann die Anlage nicht veralten
- Gebührenauswertung je Kunde / Mandant